24.03.25 von 09:00 – 12:00 Uhr – Online
Veranstalter: Feinschliff – Die Bildungsakademie
Für Informationen und Anmeldungen hier klicken.
Beschreibung:
Wer kennt das nicht: Ganz unverhofft kommen Eltern oder Kolleg*innen auf einen zu und beschweren sich. Nicht selten wird das Gespräch dann hitzig oder frustrierend.
Motzen und Meckern sind einfach, können aber auch verletzend sein. Wie geht es uns damit? Was kann man tun, wenn man von Dauernörglern umgeben ist?
In diesem dreistündigen Online-Workshop erfahren Sie Tricks und Techniken, um auf Beschwerden oder Frust zu reagieren. Ziel ist es, das Gegenüber wieder zu einer ruhigeren und konstruktiven Gesprächsweise zu bringen. Aus dem ursprünglichen Motzen und Meckern soll ein lösungsorientiertes Gespräch werden.
Inhalt:
Was man in schwierigen Gesprächen nicht tun sollte.
Wie beginne ich ein schwieriges Gespräch?
Wie schaffe ich es, jemanden in eine möglichst konstruktive Haltung zu bringen?